Unser Qualitätsanspruch

Individuelle Behandlungen, höchste fachliche Kompetenz und eine moderne HNO-Heilkunde bieten wir Ihnen an unseren Standorten. Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren netten Mitarbeitern

Wir versorgen den Landkreis. Menschlich und zielorientiert

Das HNO Zentrum Mangfall-Inn orientiert sich an sozialen, ethischen, wirtschaftlichen und
gesellschaftlich verantwortlichen Grundsätzen. Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Patienten und den
gesamtem Landkreis in seinem Bestreben nach Gesundheit und Lebensqualität bestmöglich zu
unterstützen. Wir tragen dazu bei, indem wir Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau
behandeln und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgsam behandeln und ständig aus- und
weiterbilden.

Unsere Patientenversorgung – individuell und hochwertig

Wir bieten eine fachliche und ethische Qualitätsmedizin mit individueller Ausrichtung. Dabei
konzentrieren sich alle unsere Aktivitäten auf die Gesundheit und das seelische Wohl unserer
Patienten. Persönliche Zuwendung ist ebenso wichtig, wie kontinuierliche und verständliche
Information. Wir handeln nach transparenten und nachhaltigen Grundsätzen und sind stets ein
verlässlicher Partner.

Unsere Mitarbeiter – engagiert und qualifiziert

Das HNO Zentrum Mangfall-Inn wird durch ein kollegiales Consultingsystem geführt. Bei diesem
anglo-amerikanischen System teilen sich leitende Ärzte (Partner/Consultants) in flachen Hierarchien
die Patientenversorgung nach ihren jeweiligen Spezialitäten und Orten auf. Unsere Mitarbeiter sind
unsere und Ihre Vertrauenspersonen. Sie übernehmen Verantwortung für ihr Handeln, was
Engagement, fachliche Expertise und Verlässlichkeit erfordert. In transparenter und kommunikativer
Atmosphäre wird jeder Mitarbeiter gefördert und gefordert, dabei prägt respektvoller Umgang das
interne Klima. Kontinuierliche Weiterbildung und Weiterentwicklung garantieren höchste
Qualifikation und Motivation. Jeder Mitarbeiter ist Teil des HNO Zentrums und trägt
eigenverantwortlich und aktiv zum Fortschritt und zur Gestaltung eines erfolgsorientierten und
positiven Arbeitsumfeldes bei.

Unsere Qualitätsziele

Die HNO-ärztliche Versorgung des gesamten Landkreises soll sichergestellt sein. Dazu bieten wir
Werktags Sprechstunden in unseren Praxen an und betreiben zwei HNO Hauptabteilungen mit 24/7
Dienst. Das Dienstangebot und die Sprechstundenzeiten sollen dabei kontinuierlich ausgebaut und
verbessert werden.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei
optimaler Versorgung garantieren. Dabei sollen neue Trends in der Medizin ständig gesichtet,
ausprobiert und ggf. implementiert werden.

Es soll ein systematisches Beschwerdemanagement für Patienten und Angehörige aufgebaut und an
allen Standorten aktiv betrieben werden.

Durch konsequente Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll das
Qualifikationsniveau gehalten oder noch verbessert werden.
Wir bieten interdisziplinäre Schulungen in unserem Zentrum und extern an und wollen dieses
Angebot für alle weiter ausbauen.

Unsere Consultants tragen aktiv zur Initiierung und Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen bei.
Die Kommunikation mit fach- und hausärztlichen Kolleginnen und Kollegen, sowie den
Krankenhäusern erfolgt höflich und auf Augenhöhe. Durch regelmäßige Fortbildungen und
interdisziplinäre Veranstaltungen soll diese Kommunikation weiter verbessert und ein zuverlässiges
Zuweisernetzwerk geschaffen werden.